Referenzen - Finanzsprechstunde.de

Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

Navigieren / suchen

Referenzen

Referenzen von Kunden:

„Seit mehreren Jahren vertraue ich Dr. Krengel in Bezug auf meine Vermögensplanung, Altersvorsorge, Finanzplanung sowie dem Versicherungsschutz. Er nahm sich immer sehr viel Zeit, um sich in meine individuellen Bedürfnisse hinein zu versetzen. Auch ungewöhnliche als auch zeitkritische Themen wurden stets zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt. Seine Beratung war nie von Druck sondern vielmehr von Kompetenz getrieben. Zudem überzeugt mich sein umfassendes Leistungsportfolio, so dass ich neben meinem Privatbereich auch alle Unternehmensversicherungen durch Herrn Dr. Krengel vertreten lasse.“
Steffen Zoller, Berlin (Gründer und Geschäftsführer der Besser Betreut GmbH, www.betreut.de)

 

„Seit ich in Potsdam bin ist Dr. Krengel für mich die zentrale Anlaufstelle für alle Versicherungsfragen. Mit meinem Unternehmen, dem privaten Sanierungsprojekt und allen Fragen zu Berufsunfähigkeit und Altersvorsorge kann ich jederzeit auch mit meinen zahlreichen Rückfragen kommen. Ich habe immer das Gefühl, dass hier nicht nur abgearbeitet, sondern mitgedacht wird.“
Sven Slazenger, Potsdam (Geschäftsführer der Interlake System GmbH und Interlake Media GmbH, www.interlake.net)


„Als Geschäftsführer der NMH GmbH bin ich auf Empfehlung unseres Rechtsanwaltes mit Dr. Krengel in Kontakt gekommen. Seitdem betreut er unsere Firma mit hohem Einsatz und wir sind rundum mit seiner Dienstleistung zufrieden. Wir können Herrn Dr. Krengel uneingeschränkt weiter empfehlen.“
Hans Joachim Weber (Geschäftsführer der NMH GmbH, ehemals Mitarbeiter der Prager Botschaft im bewegten Jahr 1989)

 

Hallo Ronald, nun bin ich durch, durch Deine ausführliche Analyse und bin absolut begeistert über Deine Vorgehensweise. Das war ziemlich genau das, was ich mir vorgestellt habe! Ich möchte gern den Vertrag bei der Condor machen. … Nochmals ein großes Dankeschön bis hierher und liebe Grüße Christian“
Christian Hellebrandt, Projektingenieur Berlin
„Als Selbständiger bin ich es gewohnt, schnell, flexibel und pragmatisch zu entscheiden. Dr. Krengel hat die Energie und Erfahrung, um mit meinem Tempo mitzuhalten. Schon mehrfach hat er für mich in komplexen Situationen eine kostengünstige Lösung gefunden – sowohl in der Sachversicherung als auch für meine persönliche Krankenversicherung. Die Art, wie er die Alternativen zur Entscheidung vorbereitet, und die Umsetzung der Dokumentation sind eine tolle Unterstützung, damit ich mich auf mein eigenes Geschäft konzentrieren kann!”
B.K. aus Berlin

 

„Nach einem erfolgreichen Start ins Berufsleben wurde es vor 3 Jahren Zeit, auch die finanziellen Angelegenheiten neu zu sortieren. Auf eine Empfehlung hin sind wir bei Herrn Dr. Krengel gelandet. Von Anfang an haben wir uns bei den Gesprächen wohl gefühlt und das Gefühl gehabt, sicher und gut aufgehoben zu sein. Toll fanden wir vor allem die facettenreichen Angebote und die kompetenten Beratungen rund um die Themen Versicherungen und Geldanlagen, bei denen immer unsere Bedürfnisse im Mittelpunkt standen. Vor allem auch die terminliche Flexibilität mit Gesprächen abends oder am Wochenende kam uns sehr entgegen. So fühlt man sich als Kunde wohl!“
T. Mohr, Diplom-Ingenieur Stuttgart

 

Das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung ist ein kompliziertes. Welche Versicherung brauche ich? Worin unterscheiden sich die verschiedenen Angebote genau? Welche Auswirkungen haben meine Krankengeschichte und meine Hobbys? Nachdem ich mich selber versucht habe, in das Thema einzuarbeiten und die ersten Angebote eingeholt hatte, entschloss ich mich, das Thema zusammen mit Dr. Ronald Krengel anzugehen. Wie sich herausstellte, eine sehr gute Entscheidung. Trotz ungünstiger Vorraussetzungen erreichte Ronald, dass mehrere Top-Versicherer mir sehr gute Angebote unterbreiteten. Dies war nur möglich, da Dr. Krengel  kontinuierlich und proaktiv auf die Versicherer zuging und versuchte, die best möglichen Angebote für mich zu bekommen. Schnell habe ich Vertrauen in die Arbeit von Dr. Krengel gefasst. Mit viel Detailwissen befähigte er mich, fundierte Entscheidungen zu treffen und half mir, das passende Angebot für meine individuelle Situation zu identifizieren. Seine Hilfe hat mir viel Zeit und Geld gespart. Uneingeschränkt kann ich seinen Service weiter empfehlen und ich werde auch in Zukunft mit ihm zusammenarbeiten.“
Hannes Ner Beushausen, Unternehmensberater Berlin

 

Lieber Ronald, herzlichen Dank für Deine professionelle Beratung mit meinen Versicherungsvorhaben, sowohl menschlich als auch fachlich. Deine Art und Dein Umang in der Versicherungsbranche finde ich bemerkenswert und lässt für mich ein völlig neues Bild entstehen. Besten Dank und ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.”
Lukas Szybowski, Taekwondo Weltmeister 2003

 

Referenzen von Berufskollegen:

„Ich durfte Dr. Krengel als Coach zu seinem Berufseinstieg als Versicherungsvermittler im Jahr 2007 begleiten. Mir haben von Anfang an seine Auffassungsgabe, Kundenorientierung und gründliche Arbeitsweise imponiert. Nachdem ich hunderte von angehenden Versicherungsvermittlern als Dozent ausgebildet habe, darf ich mit Recht sagen, Dr. Krengel gehört in die Spitzengruppe. Ich stehe nach wie vor mit Dr. Krengel in engem Kontakt und erlebe eine weit überdurchschnittliche Entwicklung seines Unternehmens.”
Wolfgang Ruch. Prüfer der IHK Berlin zum Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK) und Fachwirt für Finanzberatung (IHK), Dozent & Versicherungsmakler (ruch-finanzberatung.de)


„Ich habe Dr. Krengel in meiner Tätigkeit als Weiterbildungsanbieter für Versicherungsvermittler kennen gelernt. Die Qualität seiner Arbeit, sein Einsatz für den Kunden und seine Gründlichkeit sind sehr bemerkenswert.”

Thomas Buhl


„Ich arbeite seit 2007 in enger Kooperation mit Dr. Krengel. Ich schätze seine hohe Kompetenz für Vorsorgelösungen, insbesondere bei Berufsunfähigkeitsversicherungen und der Ruhestandsplanung.“
Thomas Krüger, Versicherungsmakler


Nach über 22 Jahren aktiver beruflicher Tätigkeit als Versicherungsmakler werde ich in Kürze den Ruhestand antreten. In den letzten Jahren habe ich Dr. Krengel als fachlich sehr versierten und menschlich sehr angenehmen Berufskollegen schätzen gelernt. Ich habe in meiner Berufstätigkeit viele Berater kennengelernt und bin mir sicher, dass Dr. Krengel zu den besten seines Faches gehört.“
Ralf Dienemann, Versicherungsmakler